Gesunde Zähne ein Leben lang

Gemeinsam bekommen wir das hin!

Karies und Parodontitis? Nicht mit uns!

Die häufigsten Zahnerkrankungen hierzulande sind Karies und Parodontitis. Beide entstehen durch schädliche Bakterien im Zahnbelag. Ein sauberer Zahn wird selten krank! Aber was heißt das, „sauber“? Die eigene Zahnreinigung zu Hause ist überaus wichtig – sie allein genügt aber nicht, um bakterielle Zahnbeläge überall ausreichend zu entfernen. Im Rahmen der professionellen Prophylaxe in unserer Praxis untersuchen wir den Zustand von Zähnen, Zahnfleisch und Mundschleimhaut. So können wir Erkrankungen wie Karies und Parodontitis frühzeitig erkennen und behandeln.

Professionelle Zahnreinigung

Was ist schöner als ein strahlendes Lächeln und gesunde Zähne? Die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR) bietet den besten Schutz und die beste Prophylaxe für langfristig gesunde Zähne. Wir reinigen dabei auch Stellen, die bei der persönlichen Zahnhygiene nur schwer erreichbar sind, wie etwa Zahnfleischtaschen. Anschließend glätten wir die Zähne, um den erneuten Angriff durch Kariesbakterien zu minimieren. Das Fluoridieren am Ende jeder PZR schützt Ihre Zähne gegen erneute Säureangriffe. Sie verlassen unsere Praxis mit einem angenehmen Mundgefühl, frischem Atem und gepflegten und geschützten Zähnen.

Gesunde Kinderzähne

Kinderzähne brauchen besonderen Schutz – von Anfang an. Denn schon die Milchzähne erfüllen wichtige Funktionen. Sie dienen der Nahrungszerkleinerung und sind entscheidend für eine komplikationslose Sprachentwicklung sowie deutliche Aussprache. Außerdem sind sie Platzhalter für die nachfolgenden bleibenden Zähne. Beginnen Sie daher bei Ihrem Kind schon vor dem Durchbruch des ersten Milchzahnes mit der Zahnpflege und Prophylaxe, damit es mit gesunden Zähnen erwachsen wird. Wir nehmen uns in entspannter Atmosphäre die Zeit, die Ihr Kind braucht, um Vertrauen zu uns aufzubauen.

Professionelle Zahnreinigung ist vielseitig

Wir unterscheiden viele Varianten der Prophylaxe

Für Kinder

Individual Prophylaxe

Erhaltende Prophylaxe - z.B. für Implantate

PROPHYLAXE FÜR DIE GANZE FAMILIE

Gesunde und schöne Zähne von der Kindheit bis ins hohe Alter. Wer möchte das nicht? Sie können selbst viel dafür tun. Gesunde Zähne ein Leben lang – dieses Ziel erreichen Sie mit der richtigen und frühzeitigen Prophylaxe, deren wichtigster Baustein die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass die PZR in Verbindung mit der häuslichen Zahn- und Mundpflege die Gesunderhaltung von Zahnfleisch und Zähnen sicherstellen kann. Ebenso trägt der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt dazu bei, Erkrankungen zu vermeiden oder frühzeitig zu erkennen, so dass gravierende Schäden umgangen werden können.

Das Prophylaxe-Programm unserer Praxis ist auf die ganze Familie abgestimmt. Je nach Alter und Therapiebedarf stellen wir für Sie und Ihre Kinder ein individuelles Programm zusammen.

Wert der Prophylaxe

Zähne schützen

Die Zahnbürste erreicht nie alle Zwischenräume. Zahnbelag, auch Plaque genannt, entsteht insbesondere dort und kann in der Folge zu Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis führen. Mit unserem Prophylaxe-Angebot helfen wir Ihnen, diesen gängigen Zahnerkrankungen vorzubeugen – und so auch allgemein gesund zu bleiben.

Kleinste Schäden früh erkennen

Um Zahnschäden frühzeitig zu erkennen, ist es ratsam, schon bevor es „nötig“ ist oder sogar schmerzt, in die Zahnarztpraxis zu kommen. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen spielen deshalb bei der Prävention von Zahnerkrankungen – gerade auch bei Kindern zur Vermeidung von Zahnfehlstellungen – eine herausragende Rolle.

Parodontitis keine Chance geben

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Erkrankt ist also nicht der Zahn, sondern das Gewebe, das ihn hält und ernährt. Ursache sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Mit regelmäßiger Vorsorge und der professionellen Zahnreinigung geben Sie der Parodontitis keine Chance.

Bild Beratung Zahnpoint Eicklingen
Bild Untersuchung Zahnpoint Eicklingen

Senden Sie uns Ihren Wunschtermin

Zu diesen Zeiten sind wir für Sie erreichbar:

Eicklingen Gifhorn
Mo08:00–12:00,  14:00–18:0008:00–12:00,  14:00–18:00